Durch meine Tätigkeit habe ich immer wieder erleben müssen, dass die Vermittler, Makler und Verteter immer wieder mit ihrem gefährlichem Halbwissen Versicherungen verticken. Hier bleiben die Interessen der Verbraucher oft auf der Strecke.
Nun bin mehr als22 Jahren im Vertrieb, als Kundenberater bei der Allianz, als Keyaccountmanager bei der DKV und als selbständiger Handelsvertreter tätig. Ich habe immer wieder gesehen, dass die Moral, der einzelnen handelnden Personen oft zu Ungunsten der Verbraucher, auf der Strecke blieben. Durch diese Erlebnisse und meine Erfahrungen haben ich eine starken moralischen Kompass ausgeprägt. Mit Hilfe dieses Kompasses trete ich jeden Tag für meine Kunden ein.
Folgende Punkte sind für mich wichtig.
Das Erstgespräch wird ein Teefonat sein. Wir werden Dich zu der gewünschten Uhrzeit anrufen und mit Dir über deine Ausgangssituation sprechen. Wir erläutern Dir gern unsere Arbeitsweise. Am Ende entscheidest Du ob wir weitermachen.