Werdegang

  • TU-Berlin von 09-1996 bis zum 03-2000 Diplomstudiengang Bauingenieurwesen
  • DKV - Deutsche Kranken­ver­si­che­rung von 08-2000 bis 01-2003 Lehre zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (IHK)
  • Kundenberater bei der Allianz Versicherungs-AG von 02-2003 bis 04-2008
  • DKV - Deutsche Kranken­ver­si­che­rung AG, Kranken­ver­si­che­rungsbeauftragter/Maklerbetreuer (Keyaccountmanager) von 05-2008 bis 08-2014
  • Handelsvertreter, - vermittler von Versicherung, Bausparen, Geldanlagen und Finanzierungen seit 05-2015 bis heute

Schwerpunkte

  1. private Kranken­ver­si­che­rung
  2. gesetzliche Kranken­ver­si­che­rung
  3. Einkommensabsicherung

Durch meine Tätigkeit habe ich immer wieder erleben müssen, dass die Vermittler, Makler und Verteter immer wieder mit ihrem gefährlichem Halbwissen Versicherungen verticken. Hier bleiben die Interessen der Verbraucher oft auf der Strecke.

Nun bin mehr als22 Jahren im Vertrieb, als Kundenberater bei der Allianz, als Keyaccountmanager bei der DKV und als selbständiger Handelsvertreter tätig. Ich habe immer wieder gesehen, dass die Moral, der einzelnen handelnden Per­sonen oft zu Ungunsten der Verbraucher, auf der Strecke blieben. Durch diese Erlebnisse und meine Erfahrungen haben ich eine starken moralischen Kompass ausgeprägt. Mit Hilfe dieses Kompasses trete ich jeden Tag für meine Kunden ein.

Folgende Punkte sind für mich wichtig.

  1. Ein Vertrag ist nur so Gut wie der niedergeschriebene Inhalt. Mit Wünsch dir was und "wird schon drin sein" bekommt man im Ernstfall nicht einen Cent von der Versicherung. Das heißt für meine Kunden, dass wir gemeinsam die notwendigen Absicherung mit Augenmaß und Fachwissen vornehmen.

    "Nur was schriftlich im Vertrag und Prospekten niedergeschrieben ist, kann man als Leistung einfordern und/oder im Zweifel gerichtlich einklagen."

  2. Ein 2. wichtiger Punkt ist, dass man hinter die Fassaden bei den Gesellschaften schaut. In den Hochglanzbroschüren und in der Werbung wird alles in schillernden Farben dargestellt und ausgemalt.

  3. Kosten! Kosten sind in vielen Produkten ein sehr wichtiger Punkt und massgeblich für eine gute Rendite bzw. Ertrag veranwortlich. Die offensichtlichen und versteckten Kosten variieren sehr stark abhängig je nach der gewählten Variante und der Gesellschaft.

  4. Damit meine Kunden nicht zuviel Beitrag für Ihre gewählte Absicherung zahlen, überprüfenb wir mit Hilfe digitaler Werkzeuge die Versicherungen regelmäßig.

Erstgespräch vereinbaren